Königshaus

Veranstaltungsplan

Wilkommen beim Schützenverein zu Görzke 1850 e.V.

Besonderer „Waffeneinsatz“ auf unserem Vereinsgelände

Am 23.04.2022 war es wieder so weit. Um 9:00 Uhr trafen sich zahlreiche Mitglieder um den Außenbereich unseres Vereinshauses wieder gründlich „in Schuss“ zu bringen. Besonders die Schießbahn musste von Wildwuchs und Laub befreit werden damit die Schießbedingungen auch weiterhin optimal bleiben und die Schützen eine freie Schussbahn haben. Außerdem mussten Holzplanken der Hochblenden erneuert. Einige hatten sich auch im Laufe der Zeit etwas gelöst und wurden wieder neu befestigt. Auch die Dächer der Geschossfänge waren voller Laub und mussten gesäubert werden.

Statt der sonst üblichen Kleinkaliber Gewehre und Pistolen waren diesmal Harken, Fächerbesen, Laubbläser, Motorsägen, Hammer, Akkuschrauber und weitere Handwerksgeräte als Waffen im Einsatz. Auf der gesamten Bahn, dem Seitenwall und vor dem Vereinsgebäude wurde geharkt, gesägt, gefegt, gehämmert und ununterbrochen wurden große Säcke mit Laub, Unkraut und Ästen mit Schubkarren aus dem Gelände gebracht. Jeder brachte sich mit seinem Fähigkeiten ein, es wurde Hand in Hand gearbeitet, Teams gebildet und bei der Arbeit hatten alle viel Spaß zusammen.

Zwischendurch gab es auch eine kleine Pause mit Imbiss und danach konnte frisch gestärkt der Endspurt erfolgen. Bis 13:00 Uhr waren die letzten fleißigen Einsatzkräfte noch am Werk und zurück blieb eine saubere, freie Schießbahn und vor dem Vereinshaus sah es wieder schick und ordentlich aus.

Beim nächsten Arbeitseinsatz am 20.06.2022 bestehen die Waffen aus Besen, Kehrblech, Putzlappen, Eimer, Wischmopp und was sonst noch alles für die Reinigung des Innenbereiches benötigt wird.

Frühjahrsputz 1

Frühjahrsputz 2